ABSCHIED

Die Weichen in Richtung Zukunft sind gestellt!!!!

Sag zum Abschied leise Servus........tja liebe Leute, das ist also das Ende der steilen Eisenbahner-Karriere, oder doch bei manchen erst der Anfang??? Schluchz doch die schmerzliche Trennung der KiES-Elite ist gewiss! Klar könnte hier jetzt der große SO-JETZT-SIND-WIR-FERTIG-UND-KÖNNEN-ENDLICH-AUSKOTZEN-WIE-SCHEIßE-WIR'S-FANDEN-ARTIKEL stehen, doch irgendwo war es ja auch eine lustige Zeit...eine Menge Erfahrungen wurden für's spätere Leben gesammelt, wobei ich hier die ältere Generation (Anke und Anja) nicht ausschließen möchte. Schließlich ist man nie alt genug, um noch das ein oder andere dazuzulernen. Erheblich gereift werden wir nun in die externe Arbeitswelt entlassen und ernten die Früchte unserer harten Arbeit....die Arbeitslosigkeit! Ab jetzt werden auch wir wieder wie Aussetzige in den Zügen der DB behandelt werden......wie lange werden die Nachwirkungen der Ausbildung bei der Bahn noch andauern??? Wann werden wir begreifen, dass unsere Heim-PC's kein Popup installiert haben.....wann werden wir uns jemals wieder am Telefon ohne den Vorsatz: "Deutsche Bahn AG...Azubi...Schönen guten Tag!" melden?? Man wird sehen was die Zukunft bringt...ich hoffe jedoch für jeden von uns das Beste....schließlich waren wir die BESTEN, die wohl letzte wahre KiES-Elite der DB...eines Tages wird sich die Bahn alle 10 Finger nach uns lecken....Headhunter werden uns von unseren Stellen als Topmanager und Personalchefs abwerben wollen! Doch dann ist es zu spät! Machts gut....und wir sehen uns ODER????? Und immer dran denken alles wird gut.... Eure Simone

Wenn ihr Tipp- oder Schreibfehler gefunden habt, so war dies beabsichtigt! Bedenkt bitte, ich wollte für jeden Leser etwas bringen und es gibt immer wieder Leute, die nach Fehlern suchen ;-) .

Redaktion: Simone Hanika
Layout: Simone Hanika
Texte: Simone Hanika
Fotografien: Anke Hähnlein, Sandra Just, Simone Hanika u.a.
Autogrammadresse: simone_hanika@web.de
keine Ideen: von Tobias Gazda, Tina Zeiße, Sandra Just, Daniela usw...... :-(
produktive Beiträge: von Anja Lemke, Cornelia Tauchnitz, Silvana Schmidt
"Poesie": Anke Hähnlein, Simone Hanika

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu der Zeitung geben würdet, damit ich weiß, dass sich all der Aufwand auch gelohnt hat. Also Dankeshymnen, Lobsagungen und so weiter an o.g. E-mail-Adresse.

GOOD BYE

by Simone Hanika